Ich möchte diese Betriebe durch mehr als meinen Einkauf unterstützen – und zwar durch meine Expertise im Bereich Social Media Marketing.
Bereits seit mehreren Jahren betreue ich die Social Media Kanäle des Trachtengeschäfts meiner Mutter (dirndleck in Hofstetten). So habe ich erkannt, welches Potenzial und welche Vorteile in diesen Kanälen für KMUs und EPUs liegen.
Der erste Lockdown hat die Notwendigkeit einer aktiven Social Media Präsenz für Unternehmen jeder Größe gezeigt. Zu dieser Zeit habe ich die Zusammenarbeit mit meiner ersten Kundin begonnen. Ihr Auftritt auf Instagram und Facebook verhalf ihr zu einem guten Start, als sie ihr Geschäft nach dem Lockdown wieder eröffnen durfte. Weitere Neukund*innen habe ich durch die Weiterempfehlung meiner bisherigen Kund*innen gewonnen – das war für mich das schönste Lob.
Was als Hobby begann ist zu meinem Traumjob geworden. Seit Beginn des Jahres 2022 konzentriere ich mich beruflich vollständig auf Social Media Marketing für KMUs und EPUs und betreibe meine Agentur im Vollerwerb.
„Ca. 90% der Adventskränze haben wir heuer an Personen verkauft, die wegen Facebook und Instagram zu uns gekommen sind.“
„Der Aufstrich war fast ausverkauft, nach dem Beitrag dazu – ein Wahnsinn.“
„Meine Analyse hat ergeben, dass ihre Worte aufgrund meines Social Media Auftrittes kommen. Darüber freue ich mich sehr.“
Erzählungen über die tollen Auswirkungen vom Social Media Marketing auf das Unternehmen meiner Kund*innen höre ich besonders gerne. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken mich bei meiner Arbeit und zeigen mir, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Ich arbeite mit sehr inspirierenden Persönlichkeiten zusammen und schätze den engen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit ihnen sehr. Vom Bestattungsunternehmen, über die Floristin bis zur Keynote-Speakerin und der Podcast-Plattform – ich liebe die Vielfalt an Unternehmen in meinem Kundenstamm.
Nicht nur die Unternehmen mit denen ich zusammenarbeite sind vielseitig und abwechslungsreich, sondern auch meine Tätigkeiten selbst. Die Content Erstellung vor Ort wechselt mit Tagen im Büro, an denen ich die Postings aufbereite und Strategien ausarbeite. So ist kein Arbeitstag wie der andere.
Bei Einschulungen und Beratungen genieße ich es wissbegierigen und motivierte Unternehmer*innen bei der Optimierung ihres digitalen Auftritts zu unterstützten. Bei diesem Austausch entsteht oft Inspiration für beide Seiten.
Bereits seit mehreren Jahren betreue ich die Social Media Kanäle des Trachtengeschäfts meiner Mutter (dirndleck in Hofstetten). So habe ich erkannt, welches Potenzial und welche Vorteile in diesen Kanälen für KMUs und EPUs liegen.
Der erste Lockdown hat die Notwendigkeit einer aktiven Social Media Präsenz für Unternehmen jeder Größe gezeigt. Zu dieser Zeit habe ich die Zusammenarbeit mit meiner ersten Kundin begonnen. Ihr Auftritt auf Instagram und Facebook verhalf ihr zu einem guten Start, als sie ihr Geschäft nach dem Lockdown wieder eröffnen durfte. Weitere Neukund*innen habe ich durch die Weiterempfehlung meiner bisherigen Kund*innen gewonnen – das war für mich das schönste Lob.
Was als Hobby begann ist zu meinem Traumjob geworden. Seit Beginn des Jahres 2022 konzentriere ich mich beruflich vollständig auf Social Media Marketing für KMUs und EPUs und betreibe meine Agentur im Vollerwerb.
„Ca. 90% der Adventskränze haben wir heuer an Personen verkauft, die wegen Facebook und Instagram zu uns gekommen sind.“
„Der Aufstrich war fast ausverkauft, nach dem Beitrag dazu – ein Wahnsinn.“
„Meine Analyse hat ergeben, dass ihre Worte aufgrund meines Social Media Auftrittes kommen. Darüber freue ich mich sehr.“
Erzählungen über die tollen Auswirkungen vom Social Media Marketing auf das Unternehmen meiner Kund*innen höre ich besonders gerne. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken mich bei meiner Arbeit und zeigen mir, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Ich arbeite mit sehr inspirierenden Persönlichkeiten zusammen und schätze den engen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit ihnen sehr. Vom Bestattungsunternehmen, über die Floristin bis zur Keynote-Speakerin und der Podcast-Plattform – ich liebe die Vielfalt an Unternehmen in meinem Kundenstamm.
Nicht nur die Unternehmen mit denen ich zusammenarbeite sind vielseitig und abwechslungsreich, sondern auch meine Tätigkeiten selbst. Die Content Erstellung vor Ort wechselt mit Tagen im Büro, an denen ich die Postings aufbereite und Strategien ausarbeite. So ist kein Arbeitstag wie der andere.
Bei Einschulungen und Beratungen genieße ich es, wissbegierigen und motivierte Unternehmer*innen bei der Optimierung ihres digitalen Auftritts zu unterstützten. Bei diesem Austausch entsteht oft Inspiration für beide Seiten.
Neben meiner einschlägigen Ausbildung im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung an der Fachhochschule St. Pölten habe ich bereits verschiedene Kurse und Weiterbildungen im Bereich Social Media und Online Marketing absolviert. Ständige Weiterentwicklung und Fortbildung ist mir besonders wichtig. So halte ich mit den neuesten Trends Schritt und kann dir den Weg durch die Social Media Landschaft weisen.
Auf Instagram und Facebook nehme ich dich in meinen Agentur-Alltag mit. Ich zeige dir einen Blick hinter die Kulissen und präsentiere meine aktuellen Projekte. Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest.